Doctor Love Power LIVE

Doctor Love Power LIVE

Swampboogie, blues’n’roll with a whole lot of soul. Eine klassische Barband mit einem stilsicheren Repertoire von Creedence, über Van Morrison bis zu Willy DeVille, von Fats, über T-Bone bis zu Hank, so begann die Geschichte von DOCTOR LOVE POWER 1991 am Hamburger Hans-Albers-Platz, in der Großen Freiheit und in Clubs wie Knust und Logo. Virtuosität war weit weniger gefragt, als mit dem Publikum zu feiern.

Über die Jahre hinweg ist die Musik von Gitarrist und Sänger Mark „Doc“ Bloemeke roh geblieben. Er hat in Austin/TX und in New Orleans, LA gespielt Und den Sound des Sumpfes, der Bars und der nicht zu bändigen Natur kann er so wenig abwaschen wie seine Aversion gegen glatte Popproduktionen und hässlichen deutschen Schlager. Seine Mitmusiker haben immer wieder gewechselt, bis 2011 David Hinze am Bass zum bislang stabilsten Faktor in der Geschichte der Band wurde. Nach zwei Alben (2009 „On Our Way To Odessa“ und 2014, „Pawn Shop Diaries“) ist 2017 Spitzendrummer Andy Plath zum festen Bestandteil des Trios geworden. In der frischen Besetzung spielt die Band 2018 ihr neues Album ein, leiser und subtiler, mit Anklängen von Reggae, Blues, Skiffle, Country und dem guten alten Motown-Sound. Im August laufen die Sessions und es wird viele musikalische Gäste geben.
Die Coversongs von damals ersetzt die Band bei rund 50 Konzerten im Jahr immer häufiger durch eigene Werke aus der Feder von Mark, aber die Stimmung ist geblieben. Es ist die Atmosphäre einer verräucherten düsteren Bar mit klirrenden Biergläsern, verschwitzten, ineinander verschlungen tanzenden Körpern und dem erotischen Versprechen, am Ende des Abends vielleicht noch ein bisschen weiter zu ziehen.

Musikalisch liefern David und Andy das virtuose Fundament, auf dem sich der Doc mit seiner Gitarre austoben kann, seine bassige Bariton-Röhre a la Howlin’Wolf oder Willy DeVille einsetzt oder sich mit beißendem Timbre wie John Fogerty noch im lautesten Stimmgewirr Gehör verschafft, um die Botschaft der Liebe zu verkünden.
Inzwischen gibt es die Musik von DOCTOR LOVE POWER in verschiedensten Formaten zu sehen und hören:
Das klassische Trio spielt vor allem im Norddeutschen Raum in Clubs, auf privaten Feiern, auf Festivals und in kleinen Theatern und immer heißt es „Just For You“! Manchmal ist Kat Ballou, des Docs Liebste dabei und bietet Backingvocals und Augenschmaus. Einige Wohnzimmerkonzerte spielen auch David und Mark im Duo, wenn es wirklich mal ganz ruhig zugehen muss. Einmal im Jahr touren Kat und Mark als DOCTOR LOVE POWER & His Nurse durch die Lande und lassen es knistern. Äußerst rar sind Solo-Konzerte des Doc, bei denen man den Schmerz der Blues in jeder Faser spüren kann.

Termin: Samstag, der 2. März 2019
Ort: WELCOME
Zeit: Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr
Tickets: VK 8 Euro, AK 12 Euro


Sie können hier Karten im Vorverkauf bestellen. Sie erhalten automatisch eine Bestellbestätigung per E-Mail. In der Mail finden Sie unsere Bankverbindung. Nach Zahlungseingang per Überweisung senden wir Ihnen die Karten auf dem Postwege zu.